Bilder für die Seele 
 
    Barbara Dean

Und das bin ich ...                             

 Maler! Träumer! Fantasy! Schöpfer! Gestalter!

In einer immer technischer und nüchterner werdenden Welt möchte ich die Aufmerksamkeit der Menschen wieder mehr auf das Spirituelle lenken, möchte zum Nachdenken anregen und Anstösse geben, das Dasein einmal ganz anders zu betrachten.

in meinen Werken teile ich nicht nur meine eigene Sicht der Dinge, des Lebens mit, sondern insbesondere auch die anderer Menschen! Entstanden aus besonderen Begegnungen, gemeinsamen Erfahrungen und mystischen Begebenheiten.Immer wieder gestalte ich Auftragsarbeiten nach den Geschichten meiner Auftraggeber.... sie erzählen mir aus ihrem Leben, etwas über ihre Interessen, Wünsche und Erfahrungen - und dabei entsteht in mir eine Idee, eine Wahrnehmung und Sicht der Person, welche ich dann gestalterisch zum Ausdruck bringe. Insbesondere und gerne sind das Arbeiten der digitalen Bilder - Kunst.  Resultat ist dann ein ganz persönlichen Seelen - Bild, das den Auftraggebenden spiegelt, wobei sich manchmal Dinge darin zeigen, die ihm  bisher selbst gar nicht bewusst waren. Was oft sehr berührende Momente sind, für beide Seiten.

Immer wieder berührt mich die Gesamtheit der Natur und Schöpfung immer wieder. Und so ergaben sich als künstlerische Ergänzung zu meinen Bildern meine Arbeiten mit Baum - Wurzeln Baum - Rinden und Naturhölzern.Die Materialien finde ich bei meinen Wald-Spaziergängen, knorrige Wurzeln, bizarre und fantastische Gebilde. Oft reicht schon ein erster Blick um konkrete Figuren zu erkennen. Nach der Bemalung ist dann eine für                                           jeden erkennbare Figur entstanden. Die Natur stellt das Grundmaterial und mit Fantasie und einem leuchtenden Kleid aus Farben werden dann aus                                          uralten knorrigen Hölzern erstaunliche Kunstwerke, bezaubernde Vögel, majestätische Drachen oder auch farbenfrohe Deko - Schalen.


Ausstellungs - Impressionen....


 





 

 

 


Barbara Dean, alle Rechte vorbehalten